Unser Team
 
    
  Ich bin Simone Reigardt (Heilpädagogin) und wohne mit meinem Ehemann in Oldenswort. Seit 2006 leite ich den Nis-Puk Kindergarten in Tönning, vorher habe ich 10 Jahre im kirchlichen Kindergarten in Oldenswort gearbeitet. In der Arbeit mit den Kindern finde ich es sehr faszinierend heraus zu finden, welche Lernwege jedes einzelne Kind einschlägt und auf welche Angebote das Kind motiviert und interessiert reagiert und agiert. Auch die Möglichkeit im Handeln des Kindes zu erfahren, wie das Kind sich selbst die Welt und ihre Naturgesetze erklärt, finde ich unwahrscheinlich spannend und bereichernd. Fortbildungen in verschiedenen Bereichen der Heilpädagogik ermöglichen mir, meine Erfahrungen und Möglichkeiten zur Entwicklungsunterstützung unserer Kinder zu aktualisieren und zu sichern.
------------------------------------------------------------------------------------
  Ich bin Hilge Ronneburger, wohne auf dem Hof meiner Eltern und habe drei erwachsene Kinder.
Seit Juni 2017 arbeite ich im Nis-Puk Kindergarten.
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und mein Schwerpunkt lag bisher bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Kinderheimen.
Für mich ist es eine ganz neue und beglückende Erfahrung, Kinder begleiten zu dürfen, die am Anfang ihres Lebensweges stehen.
Im Hinblick auf Gegenwart & Zukunft möchte ich Zuversicht & Freude vermitteln und meine vielschichtigen Erfahrungen in die Arbeit mit einbringen. 
------------------------------------------------------------------------------------
  Ich bin Anna Lenhard, geboren 1980, und Mutter von drei Jungs (Zwillinge 2001, 2004). Von 2010-2013 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik in Niebüll absolviert. Am Beruf der Erzieherin macht mir besondere Freude, Kinder einen Teil ihres Weges zu begleiten und ihnen die individuelle Unterstützung zukommen zu lassen, die sie benötigen, um mit wachem Blick und offenen Augen und Ohren ihre Welt zu entdecken.
In meiner Freizeit backe, schwimme und nähe ich sehr gerne und liebe es mit dem Fahrrad durch den wunderschönen Norden zu fahren. Außerdem hängt mein Herz am Stocksee. Ich begleite seit 1988, erst als Teilnehmer-Kind und dann als Betreuerin, das Zeltlager am Stocksee vom TSV Husum.
------------------------------------------------------------------------------------
   Ich bin Vanessa Plähn, geboren am 17.11.1996 und wohne in Kating.
Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten sozialpädagogischen Assistentin habe ich im Jahr 2016 an der Beruflichen Schule in Husum beendet. Seit dem 01.07.2016 arbeite ich im Nis-Puk-Kindergarten.
Voraussichtlich werde ich im Jahr 2018 die nebenberufliche Ausbildung zur Erzieherin beginnen.
An meiner Arbeit gefällt mir besonders gut, dass ich diese wichtige Zeit im Leben der Kinder miterleben und mitgestalten darf.
Ich habe eine Fortbildung im Bereich der Sprachlichen Bildung gemacht. 
 
Startseite
Unser Motto
Unser Team
Wir über uns
Schwerpunkte
Elternmitarbeit
Fotoalbum
Impressum
 
 
info@nis-puk-kindergarten.de