Elternmitarbeit

Mitverantwortung, Mitbestimmung und Mitarbeit stehen im Mittelpunkt der Idee unseres Elternvereins. In unserem Kindergarten haben sich Eltern zusammengefunden, die aktiv an der Gestaltung des Kindergartenalltages ihrer Kinder mitwirken wollen.

Unsere Eltern engagieren sich in den Gremien wie dem Elternrat und dem Vorstand. Die Aufgabenbereiche der beiden Gremien sind klar vorgegeben und regeln den pädagogischen wie auch personellen und finanziellen Rahmen. Über diese Gremien hinaus, haben die Eltern die Möglichkeit, sich an den alltäglichen Belangen des Kindergartens zu beteiligen. Dieses können Reparatur- und Pflegearbeiten am Aussen- und Innengelände, sowie die Wartung und Instandsetzung von Spielgeräten oder auch die Pflege der Innenräume und des Spielzeuges, sein. Dieses basiert auf freiwilligem Engagement.

.